Über mich

Anna Lisa Prechtl

Seit 2018 evaluiere ich das Projekt „echt stark“ und die Methode des Selbstwert stärkenden Feedbacks in einer Dissertation an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. 

Ich habe an der Universität der Künste in Berlin Musiktherapie studiert und meinen Abschluss (M.A.) 2016 absolviert. Im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich das Selbstwert stärkende Feedback und das Projekt „echt stark“ entwickelt und als Pilotprojekt durchgeführt.

Seit 2016 arbeite ich als Musiktherapeutin in einer Erwachsenenpsychiatrie der Bezirkskliniken Mittelfranken.

Im Erstberuf bin ich Lehrerin für die Fächer Musik und LER (Lebensgestaltung, Ethik, Religionskunde) Klasse 1-10. Ich habe an der Universität Potsdam studiert  und 2009 meinen Abschluss (M.Ed.) erhalten.

Ich habe drei Jahre Berufserfahrung an einem Brandenburger Gymnasium gesammelt.